Version 2 zum Download bereit

Endlich ist es soweit. Wir sind sehr stolz euch die neue ksbot Version zu präsentieren.

Die Neuerungen:

Oberfläche

  • Neues Design
  • Gruppierung der Spieler nach Land / Server
  • Reiter „Weitere Informationen“, unter dem derzeit der nächste Gegner angezeigt wird.
  • Einige neue Text-Ausgaben.

Konfiguration

  • Neue Server können manuell hinzugefügt werden. Hierfür wird eine server.ini im Verzeichnis des Bots kreiert, die angepasst werden kann.
  • Globale Botsteuerung (Login/Logout/Start/Stop)
  • Verlagerung des Logins in den Konfigurationsdialog
  • Anzeige des Servers und des Landes in der Spielerauswahl im Konfigurationsdialog
  • Automatische Anpassung des Zweikampfverhaltens an den Schiedsrichter wurde verbessert. Hier kann jetzt auch individuell eingestellt werden.
  • Anzahl der Stunden, die am Stück gearbeitet wird, kann individuell festgelegt werden.
  • Stundenweise Arbeiten ist zwischen zwei festzulegenden Uhrzeiten möglich.
  • Club-Herausforderungen können automatisch angenommen werden, sofern der Spieler die Berechtigung dazu hat.

Unter der Haube

  • Weitere Sicherheitsmechanismen wurden eingebaut.
  • Code-Optimierungen
English Changelog »

GUI

  • New design
  • Accounts are clustered by country/server
  • Tab „more information“ shows information about the next opponent
  • New texts.

Configuration

  • New servers can be added manually. A server.ini will be created and could be customized.
  • Global Control (Login/Logout/Start/Stop)
  • Login-configuration moved to configuration dialogue.
  • Server and country are displayed in the playerselection in the configuration dialogue.
  • Tackling strategy can be set individually.
  • Set the count of hours, which the player will work at a time.
  • Work hourly in a timeframe is possible.
  • Club challenges can be accepted automatically.

Under the hood

  • Some new security mechanisms
  • Code optimizations

Wir wissen, dass diese Version nicht ganz perfekt ist. Zum Beispiel sind die italienischen Texte nicht komplett übersetzt, weil der Übersetzer per E-Mail nicht mehr zu erreichen ist. Oder die ein oder andere Anzeige überflüssig ist, aber sie ist funktionsfähig und toll geworden.

Was ist euer Lieblingsfeature in Version 2.0? Was benötigt ihr in der nächsten Version unbedingt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen…

Achso, der Link: www.ksbot.de/download

Veröffentlicht in Allgemein
21 Kommentare zu “Version 2 zum Download bereit
  1. Karl sagt:

    Bei mir funktioniert der Bot nicht, lädt ganz lange und dann kommt nichts. Es lädt und lädt und lädt. Wirklich schade. (System Win7 64bit)

    • ksbot sagt:

      Weitere Informationen außer „Es geht nicht?“. Was geht nicht? Startet der Bot? Gibt es eine Fehlermeldung? Bitte mehr Informationen…

      • Karl sagt:

        Der Bot startet überhaupt nicht es lädt nur also so eine Sanduhr. Es passiert schlicht nichts, musste sogar Rechner neustarten, da es nach 10 Minuten nicht aufgehört hat zu laden und ich es über den Taskmanager nicht beenden konnte, da ich keinen dazugehörigen Task finden konnte.

        Lg.

        • ksbot sagt:

          Zip-Datei entpackt? Wenn ja, in ein Verzeichnis, in dem der Benutzer Schreibrechte hat?

          • Karl sagt:

            Auf dem Desk halt, also ja und natürlich hab ich die Zip entpackt.

          • ksbot sagt:

            Wird eine server.ini in dem Verzeichnis auf dem „Desk“ erstellt? Wenn nein, wird eine solche Erstellung dieser Datei vielleicht durch den Virenscanner verhindert? Wir haben auf Win7 64-Bit-Systemen entwickelt, kann mir nicht vorstellen, dass es am Betriebssystem liegt.
            Zu guter letzt probiere folgendes: Kopieren in einen anderen Ordner (zB. Eigene Dokumente). Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, stell bei „Eigenschaften“ > Kompatibilität > Den Kompatibilitätsmodus auf „Windows XP“.

  2. Eric sagt:

    Die Anwendung kann minimiert werden als Tray . Warum muss ich auf die „Schliessen“ Schalfläche klicken und dann wird es erst als Try minimiert. Es würde für mich mehr Sinn machen wenn es über die „Miniemiern“ Schaltfläche gehen würde.

    • ksbot sagt:

      Das ist schon seit der ersten Version der Fall. „Minimieren“ minimiert den Bot in die Taskleiste, so wie bei jedem anderen Programm auch. „Schließen“ legt das Programm in den Systemtray. Es besteht also ein Unterschied, oder? „Datei“>“Beenden“ beendet den Bot.
      Ich werde es bei Gelegenheit mal in die FAQ aufnehmen.

  3. Rudi sagt:

    Version 2.0:
    Kein einloggen möglich.Unbahängig davon,ob ich das PW reinkopiere oder per Hand eingebe,bei der Bestätigung mit ok sieht man noch wie sich die Anzahl der Aseriks erhöht als würde das PW doppelt eingetragen,danach folgt login fehlgeschlagen.
    Bekannt oder individuelles Problem?

    • ksbot sagt:

      Klingt nach einem individuellen Problem. Die angezeigten Asterisk entsprechen nicht der reellen Passwort-Länge. Stehen in der config.ini die richtigen Daten (Server, Land, Passwort)? Das Passwort ist als md5-hash hinterlegt. Du kannst unter http://www.hashgenerator.de/ (auf MD5 stellen) dein Passwort eingeben und testen, ob den Daten aus der config.ini entspricht.

      • Rudi sagt:

        Ok,war mein Fehler,hatte eine alte config.ini kopiert mit einem falschen bzw, alten Passwort.
        Auf die Idee mit dem hashgenerator hääte ich auch selbst kommen können…
        Thx und good work.

  4. Max sagt:

    Habe noch eine Frage oder Fehlermeldung

    bei mir dauert es ca. 1h bis der Bot das nächste Training startet.

    z.b das Training geht 10 min bis 12 Uhr, dann passiert eine Stunde lang nichts und um 13 Uhr prüft er dann erst wieder das nächste Training. Ich hatte den Bot 4h drin und er hat nur 40 alu geschafft. Ist das immer so?

    • Reverent sagt:

      Das war bei mir am Anfang auch so , lag aber daran das mein Computer sich immer automatisch auf Sommerzeit stellte und deshalb die Uhr an meinem pc irgendwie nicht richtig ging. Versuch es einfach mal auszustellen bei mir ging es danach.

  5. Nudel sagt:

    Mein Bot schaltet sich im Try Modus selbst ab .
    Es bleiben immer genau 40 Minuten vom Training übrig .
    Ich schaue zwischendrin mal unten im Systemtray nach ob der Bot fertig ist . Ohne Fehlermeldung verschwindet dann das ksbot Symbol . Wenn ich mich dann normal einlogge , habe ich IMMER 40 Minuten übrig . Wirkt so als würde er sich nach genau 1 Stunde selbst terminieren 😀

    • ksbot sagt:

      Auch hier brauchen wir mehr Informationen. Wieviele Accounts? Gegebenenfalls auch eine anonymisierte Config an Mail ätt ksbot Punkt de.

      • Nudel sagt:

        Hab es jetzt nochmal im minimierten Zustand getestet .
        Auch dort stürzt er ab . Aber mit der Standard Windows 7 Message : „Das Programm funktioniert nicht mehr richtig …“
        Config habe ich an euch verschickt .

  6. Babo sagt:

    Moin moin,

    wie schon beim Bot zuvor wird immer nur der Login versendet und schlägt dann fehl….

    keine Ahnung warum 🙁

  7. Momcilo sagt:

    Hallo liebes ksbot-Team
    wollte euch fragen ob der neue W 1 Server manuell zugefügt werden kann ?? Und wenn ja wie ?
    Vielen Dank im Voraus
    Beste Grüsse
    Momcilo

  8. Franz sagt:

    version 2.0 crashes, you must restart the bot to complete the workout; It happened twice, yesterday and today.
    with version 1.1.3 it does not happen.
    same PC, same internet connection.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*